https://womo-reisen.net
Private Reiseberichte - der Weg ist das Ziel
Letztes Update: 01.02.2022
menu.inc
Kärnten 2014 - St. Paul
18. Mai 2014 Sonntag
Fast wie immer entschießen wir uns kurzfristig nach St. Paul im Lavanttal zu fahren um uns dort die Ausstellung

Der Mann aus Nazareth - Mensch - Gott - Mythos

anzusehen. Bilder von der Austellung können wir aus urheberrechtlichen Gründen leider nicht zeigen.
Die Ausstellung ist jedenfals sehr sehenswert. Allein die Bibliothek zeigt mehr als 70.000 Bücher und 4.000 Handschriften in den historischen Gewölben des Stifts. Einen hervorragenden Einblick finden sie auf der Internetseite des Stift St. Paul.
Über die Autobahn erreichen wir rasch St. Paul im Lavanttal. Ein Schattenplatz für unseren PKW finden wir im Ort, denn unsere Fellnase können wir heute leider nicht mit nehmen.

Zu Fuß gehen wir die wenigen Meter hinauf zum Stift. Als Erstes besichtigen wir die Stiftskirche.
Der Eingang zur Ausstellung ist leider alles, was wir zeigen dürfen.

Zum Abschied noch ein Blick auf das Stift, bevor wir wieder Richtung Klagenfurt reisen.
zurück zu Kärnten 2014